Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Die folgenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ gelten für alle Verträge, die zwischen LAIFSTEIL (nachfolgend „Verkäufer“) und der Bestellerin /dem Besteller (nachfolgend „Kunde“) in deren Verfassung geschlossen werden.
2. Vertragsabschluss
Eine Bestellung für ihre Mütze erfolgt über den Button Kontakt, per Email, oder telefonisch. Eine Kaufaufforderung kommt zustande, sobald ihre Daten wie Mützennummer, Farbangabe (Nummer der Beispielbilder),
Blume, Bommel oder Schild und Kopfumfang (cm) bei Laifsteil eingegangen ist.
Mit der Auftragsbestätigung von Laifsteil per E-Mail kommt der Kaufvertrag zustande.
Es ist untersagt, die Ware gewerblich zu vertreiben.
3. Widerufs- und Rückgaberecht
Wir möchten Sie zufrieden stellen. Wenn Sie aber doch mit der Ware unzufrieden sein sollten,
nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Entsprechend § 312 d Abs. 4 BGB besteht das Widerufs- und Rückgaberecht nicht bei Lieferungen, die eindeutig nach speziellen Kundenwünschen gefertigt wurden.
4. Preise- und Zahlungsbedingungen
Die bei den Produkten angegebenen Preise enthalten keine Liefer- und Versandkosten. Diese werden bei der Bestellung extra aufgeführt.
Wir erheben für die Lieferung Deutschlands
eine Versandkostenpauschale (egal wie viele Artikel) Armbänder werden unversichert ab 2,50€ versendet, alle weitere Artikel von Hermes 4,95 € oder DHL 5,50€ mit Sendeverfolgung und versichert.
Unversichert versenden wir keine Ware mehr!
5. Eigentumsvorbehalt Bis zur vollständigen Bezahlung aller gegen den Kunden bestehenden Ansprüche bleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Verkäufers.
6. Liefer- und Versandbedingungen
Die Lieferung wird, wenn nichts anderes vereinbart wurde, an die angegebene Lieferadresse geschickt.
Die persönliche und handgefertigte Lieferung erfolgt, wenn die Wolle auf Lager ist innerhalb 1 Woche nach Zahlungseingang. (Expressbestellung bitte vorher absprechen)
Durch Neubestellung der Wolle kann die Lieferzeit bis 2 Wochen betragen.
Kann die Lieferung nicht zugestellt werden, geht die Ware zurück an den Verkäufer. Für die erfolglose Zustellung trägt der Kunde die entstandenen Kosten.
7. Auslandssendungen Lieferungen in Länder außerhalb Deutschlands bitte vorher erfragen.
8. Gewährleistung
Gewährleistungsrechte können nur dann geltend gemacht werden, wenn der Kunde die Ware bei Erhalt untersucht und festgestellte Mängel innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilt. Denken Sie bitte daran, dass es sich hierbei um Unikate handelt, die in Form und Farbe abweichen können. Eine Ersatzlieferung ist nur dann berechtigt, wenn ein vertretender Mangel der Kaufsache vorliegt. Falls eine Ersatzlieferung nicht möglich ist, bekommt der Kunde den Kaufpreis herabgesetzt (Minderung) oder zurückerstattet.
9. Selbstbelieferungsvorbehalt
Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit der für dieses Produkt benötigte Wolle von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. Die Beweispflicht für eine fehlende Belieferung durch unseren Lieferanten obliegt dabei uns.
10. Anwendbares Recht und Schlussbestimmungen
Bei allen Geschäftsbedingungen gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam sein, wird dadurch nicht der gesamte Vertrag unwirksam.Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrags unwirksamer eine Lücke enthalten, bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.
Stand: 01/2020